Kaffeetasse trifft Magie

Featured Video Play Icon

Was Zauberei mit Kaffee zu tun hat?

Kennen Sie die Magie eines frisch aufgebrühten Kaffees?

Ein guter Kaffee ist natürlich keine Zauberei und doch verbinden wir mit ihm etwas magisches. Es ist doch Magie, wenn wir darüber nachdenken, wie oft ein Streitgespräch bei einer guten Tasse Kaffee doch noch ein harmonisches Ende nimmt. Wie oft hat heute eine Omi ihren Lieben wohl gesagt “jetzt trinken wir erst einmal einen Kaffee”. Und in dem Moment, in dem wir uns an den Kaffeetisch von Oma setzen, scheinen sich unsere Probleme wie von Zauberhand in Luft aufzulösen. Es scheint – als wäre es Magie!

Eine faszinierende, geheimnisvoll wirkende Kraft; auch Tricks des Zauberkünstlers werden übrigens als Magie bezeichnet. Faszinierend – so erleben wir täglich unsere Arbeit mit einem einzigartigem Rohstoff: Kaffee. Es ist magisch, was bei einer guten Tasse Kaffee an Ideen entstehen. Es ist magisch, wie wir miteinander ins Gespräch kommen – eben “Auf einen Kaffee”

Und genau diese Magie erleben wir auch in einem besonders kreativen Moment. Kennt ihr das? Diese Idee die fesselt, fasziniert, bezaubert und beflügelt. Wir hatten sie ….bei einer Tasse Kaffee von “Mit Herz&Bohne” – an einem Sonntagmorgen. Die Idee für eine Serie in unserem Mit Herz&Bohne Blog. In “Auf einen Kaffee” wollen wir spannende Menschen erzählen lassen, zur Diskussion über Fragen unserer Zeit anregen und Themen ansprechen, die an der ein oder anderen Kaffeetafel “aufs Tablet kommen”. – Spannend, unterhaltend, nachdenklich, amüsant – vielfältig wie Kaffeegenuss eben ist. Wir freuen uns auf unsere Alltagsmagie in der Blog-Serie von “Mit Herz&Bohne”: Auf einen Kaffee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.